Startseite   Broker Vergleich   Bonus   Ratgeber Demokonto
Binaeroptionen.com - alles über Binäre Optionen handeln
Risikohinweis: Der Handel mit binären Optionen & Differenzkontrakten (CFD) unterliegt erheblichen Risiken & kann zum vollständigen Verlust Ihres investierten Kapitals führen.
  Sie sind hier: Startseite Breadcrump Pfeil Ratgeber für Binäre Optionen Breadcrump Pfeil Platin handeln bei Binären Optionen
 

  Platin mit Binären Optionen handeln
  Platin steht oft im Schatten von Gold, wenn es um den Handel mit Edelmetallen geht. Für Binäre Optionen ist Platin aber reizvoll:

Wenn Anleger Platin mit Binären Optionen handeln, vertrauen sie generell auf den Boom der Rohstoffe seit dem Beginn des 21. Jahrhunderts. Platin nimmt hierbei eine sehr zwittrige Rolle ein, denn es ist als Anlage- wie als Industriemetall gefragt. Sein Preis bestimmt sich ebenso durch die industrielle Nachfrage, die mit der Konjunktur ansteigt, wie durch die Flucht der Anleger in Edelmetallanlagen, wenn Aktien schwächeln sollten. Als Edelmetall wird Platin seit einigen Jahrzehnten in der Schmuckindustrie verwendet, mittlerweile gibt es auch begrenzte Auflagen von Platinmünzen, die aber bei Weitem nicht die Rolle spielen, die Gold und Silber zukommt. In der Industrie sind die Anwendungsgebiete hingegen breit gefächert, sie reichen von der Laborgeräteherstellung über Thermoelemente, Heizwiderstände, Elektroden, Kontaktwerkstoffe, Katalysatoren (auch in der Großindustrie), Magnetwerkstoffe, Glaseinschmelzlegierungen und Schubdüsen für Raketen bis hin zu Herzschrittmachern und anderen medizinischen Implantaten, unter anderem auch in der Zahnmedizin. Selbst in der Krebsbekämpfung kommt Platin zum Einsatz.

Pfeil grün Hinweise zum Binären Handel mit Platin

Da Platin eine Doppelrolle als Industrie- und Anlagemetall spielt, verhält sich sein Kurs sehr zwiespältig. Bei schwacher Konjunktur flüchten Anleger gern in Edelmetalle, also auch in Platin-Anlagen (Münzen und Barren), bei ansteigender Konjunktur fragt die Industrie Platin sehr stark nach. Diesen Effekt gibt es auch bei Silber, bei Platin ist er noch wesentlich stärker ausgeprägt. Das Metall kann daher preislich sehr stark und aus Anlegersicht irrational schwanken, was wiederum mit Binären Optionen zeitweise recht gute Tradinggelegenheiten eröffnet.

Sollte sich ein starkes Momentum in die eine oder andere Richtung zeigen, bringt eine Call- oder Put-Option bisweilen in wenigen Minuten einen Gewinn zwischen 70 bis 90 Prozent (je nach Broker). Zu beachten wäre hierbei, dass die Ausbrüche von Platin heftig und stark erfolgen, aber auch zurückschlagen können. Der Trader muss daher den Kurs etwas im Auge behalten und möglicherweise auf das Feature des Early Closure setzen, das manche Broker anbieten. Damit wird eine im Geld liegende Option früher geschlossen, was zwar einen Gewinnverzicht mit sich bringt, aber angesichts irrationaler Kurssprünge angemessen erscheint.

Auch Touch-Optionen können bei Platin recht gut funktionieren, Range-Optionen sind aktuell (Frühjahr 2013) wahrscheinlich gefährlich, denn die Kursschwankungen fallen zu hoch aus. Platin verlässt jede denkbare Range in kürzester Zeit. Ebenfalls sollten Trader bei Assets, die ein starkes Momentum aufweisen und fundamental schwer begründbare - weil ambivalente - Hintergründe mit sich bringen, den Chart und seine Veränderungen viel eher als exakte Preisbestimmungen beobachten. Wie teuer Platin tatsächlich gehandelt werden müsste, spielt für das Kursgeschehen eher eine geringe Rolle.

Pfeil grün Fazit zum Platin Handel mit Binären Optionen

Das interessante Edelmetall ist derzeit und auch langfristig immer für Überraschungen und Kurssprünge gut. Einen endlosen Preisverfall dürfte es nicht geben (wie er möglicherweise beim Gold zu befürchten ist), dazu ist Platin industriell zu wichtig. Anleger, die Binäre Optionen auf Platin handeln, sollten sich kurzfristig orientieren, zunächst auf Call oder Put setzen und möglicherweise - nach genauer Beobachtung der Volatilität - auch Touch Optionen ins Auge fassen. Die Broker schütten bei diesen High Yields vielfach mehrere Hundert Prozent Gewinn aus. Diese können mit Binären Optionen auf Platin durchaus generiert werden.

Wir hoffen dieser Artikel hat geholfen. Wenn ja, dann freuen wir uns über ein "Like" oder ein "+1"

Empfehlungen Rendite  
IQ Option Logo
91%
+ gratis Demokonto
► Jetzt Testen
ZoomTrader Logo 89%
► Jetzt Testen
Banc de Swiss 85% ► Jetzt Testen
   
Broker Rendite

 
IQ Option Logo 91% ► Handeln
Banc de Swiss Logo 85%
► Handeln
ZoomTrader Logo 89%
► Handeln
 

Handelsobjekte bei Binären Optionen
Rohstoffe
Pfeil orange Gold
Pfeil orange Silber
Pfeil orange Platin
Pfeil orange Rohöl
Pfeil orange Brent Oil
Pfeil orange Erdgas
Pfeil orange Zucker
Pfeil orange Kaffee
Pfeil orange Weizen

Allgemeiner Risikohinweis:
Der Handel mit Binären Optionen und Differenzkontrakten wie CFDs auf Währungen, Aktien, Rohstoffe und weitere Basiswerte ist möglicherweise nicht für jeden Anlegertyp geeignet. Es besteht aufgrund der Volatilität der Märkte ein sehr hohes Risiko für ihr eingesetztes Kapital, welches Sie vollumfänglich verlieren können. Investieren sie nur in der Höhe, in der sie sich einen möglichen Totalverlust leisten können und stellen Sie sicher, dass sie alle Risiken kennen. Ziehen Sie die Einholung von Rat durch unabhängige Finanzberater mit entsprechenden Kenntnissen oder Zertifizierungen in Betracht.
© Copyright binaeroptionen.com. Alle Rechte vorbehalten